LO FAT ORCHESTRA + MORSCH

“Für Menschen, die es geordnet brauchen: das LO FAT ORCHESTRA hat eine berufsbedingte Allergie gegen Schubladen. Allerdings haben sie sich – das halbe Trio war ja mal Schreiner – eine Schublade gezimmert, bei der sie nur einen leichten Anfall von Hustenreiz bekommen: „Minimalkrautrock“.”
(so in einem Interview im OX, 2010)

ABER: 2017 seien Lo Fat mit ihrem Album NEON LIGHT dann “grandios beim Elektro-Wave angekommen”, schreiben die geschätzten Damen und Herren von Flight13:
Attribute des neuen Sounds könnten lauten: tanzbar, urban, rau, catchy, dunkel und moderner. Der Opener und zugleich Titelstück drückt gleich diesen Stempel auf das Klangbild auf. Ein waviger Basslauf, getriggerte, hypnotische Drumparts, ein effektives Feedbackriff und ein unterkühlter Gesang: Effekte, die alle in der grandiosen Fanfare des Refrains zusammenfinden. Ein Hit, zweifellos. Minimalwave-Anleihen bei dem furiosen “Bankrupt Democracy”, stoische Bassläufe bei “Hands are tied” und perfektes Coldwave-Drama im Closer “TE 230” mit seinen 6 min. Auffallend die kühlen neuen, assoziationsreichen Synthieflächen, die sich episch zum tanzbaren Fundament aufmachen. Das LFO ist grandios beim “Elektro-Wave” angekommen. Zwischen Interpol, Agent Side Grinder und Joy Division.
(Flight13 über “neon lights”, 2017)

Lo Fat bei Instagram

Bandcamp

The Lo Fat Orchestra auf YouTube

>>> MORSCH

Datum & Uhrzeit:

03.11.2023, 20:00 Uhr

Eintritt:

15.- €

Sonstiges:

per E-Mail teilen
Lo Fat Orchestra
E-Mail-Newsletter

Wenn du über bevorstehende und geplante  Veranstaltungen auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere den Sumpfkultur- & Swamp-Newsletter!

Über diesen Newsletter informieren wir in unregelmäßigen Abständen über kommende Veranstaltungen im Swamp, die Öffnungszeiten und Neuigkeiten aus dem Verein.

Kontakt

[contact-form-7 id="342" title="Sumpfkontakt"]