Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WITCHING WAVES (UK) im RÄNG TENG TENG

2. Oktober 2016 @ 21:30 - 23:00

 

 

WITCHING WAVES sind Emma, Ed und Mark, die auf ihren beiden Alben (das großartige zweite, “Crystal Cafe“ ist im Frühjahr erschienen) Musik in einem Bereich machen, in dem es gar nicht so einfach ist, etwas neues, frisches zu machen, nämlich Noisepop, Gitarrenpop, Powerpop. Den drei gelingt es allerdings ganz locker, da sie mit Selbstverständlichkeit Melodien zustande bringen, die ebenso catchy wie strange sind und ihre Songs durch das Wechselspiel von Süße und Schroffheit immer spannend bleiben. Verzerrte Shoegaze-Gitarren erscheinen ebenso wie Sixties-Pop-Referenzen und kühlere Wave-Anklänge, der erstaunliche Gesang von Emma und Mark tut ein Übriges. Anklänge an große Bands wie The Cure oder Sonic Youth schimmern durch, aber, wie gesagt, WITCHING WAVES kriegen eine bemerkenswerte Eigenständigkeit hin. Die Songs schreien natürlich danach, live gespielt zu werden und wir freuen uns, dass WITCHING WAVES das nun in Hamburg tun werden. Pflichttermin!

 

Das schreibt das Veranstaltungsorgan EVENSI über das großartige Post-Punk Trio Witching Waves aus London. Wir schliessen uns der Aussage an und ersetzen Hamburg durch Freiburg. Da werden sie nämlich am 2.Oktober aufschlagen. Und zwar im Räng. Das Ganze ist allerdings ein Swamp-Event. CHECK IT OUT!!

Details

Datum:
2. Oktober 2016
Zeit:
21:30 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
E-Mail-Newsletter

Wenn du über bevorstehende und geplante  Veranstaltungen auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere den Sumpfkultur- & Swamp-Newsletter!

Über diesen Newsletter informieren wir in unregelmäßigen Abständen über kommende Veranstaltungen im Swamp, die Öffnungszeiten und Neuigkeiten aus dem Verein.

Öffnungszeiten
Swamp Öffnungszeiten

Kontakt

[contact-form-7 id="342" title="Sumpfkontakt"]