Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

THE BROKEN BEATS (DK) Support: CAPTAIN CASANOVA(DK)anschl. DJ Clash POPSOCIETY vs THURSDAY TWINS im WALDSEE

7. Februar 2014 @ 21:00 - 8. Februar 2014 @ 3:00

The Broken Beats zurück in Freiburg, da bekommen etliche feuchte Augen. Vor allem diejenigen, die Kim Munk und seine Gang schon live erlebt haben. Grossartige Gigs waren das, sei es im Swamp ( http://fudder.de/artikel/2009/09/07/the-broken-beats-im-swamp-daenische-spiel-und-trinkfreude)oder in der Wodanhalle. Jetzt kommen sie zusammen mit ihren dänischen Kollegen Captain Casanova und mit neuer EP im Gepäck, die im Blog Nordische Musik, so abgefeiert wird:
Der überkandidelte Oberzausel ist zurück! Lange dachte man, Broken-Beats-Mastermind Kim Munk habe die Segel gestrichen, aber erfreulicherweise ist der ebenso eigenwillige wie unberechenbare Pop-Experimenteur mit der EP »ALL THOSE BEGINNINGS« nach mehrjähriger Schaffenspause wieder kreativ aktiv. Findet mit Tracks wie »So Much Life« hörbaren Spaß an turmhohen Gefühlen und gehobenem Herumgeschmachte. Es geht hier natürlich wieder um die dringlichste aller Fragen: Was empfindest Du für mich?
Verspielt und ungemein eingängig spazieren knallbonbonbonbunte Tracks wie »So Tell Me« durch urbane Landschaften, die mitunter in ihrer Opulenz an Olivia Newton-Johns unvergessenen Hit »Xanadu« erinnern. Souverän, wie Munk Streicher und Gitarren gegeneinander antreten lässt, bis sich beide endlich in den Armen liegen. 6oies-Popherrlichkeit rieselt über diese Songs wie ein Konfettiregen. Bildet eine schönen Gegensatz zu den blauen balladigen Stunden im Broken-Beats-Land, wie »Wonderful«. Munk schläft Haken wie ein Hase: In »Never Been In Love Before« lässt er die Computerkonsolen romantisch bliepen. In einer gerechten Welt würden solche Tracks den European Song Contest mit weitem Abstand gewinnen und die halbe Welt dieses flotte Stückchen auf dem Weg zur Arbeit summen.
Da freuen wir uns doch auf das Konzert im Waldsee, vor allem weil anschliessend noch Mr. POPSOCIETY himself gegen die legendären THURSDAY TWINS an den Plattentellern antritt. Was nichts anderes bedeutet als Hit auf Hit von Sixties Soul/Beat über clashige Achtziger bis hin zu Modern Indie Tops. Eintritt:10.-

Details

Beginn:
7. Februar 2014 @ 21:00
Ende:
8. Februar 2014 @ 3:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

WALDSEE
E-Mail-Newsletter

Wenn du über bevorstehende und geplante  Veranstaltungen auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere den Sumpfkultur- & Swamp-Newsletter!

Über diesen Newsletter informieren wir in unregelmäßigen Abständen über kommende Veranstaltungen im Swamp, die Öffnungszeiten und Neuigkeiten aus dem Verein.

Öffnungszeiten
Swamp Öffnungszeiten

Kontakt

[contact-form-7 id="342" title="Sumpfkontakt"]