Swamp von außen
Chico Swamp Radioshow
Chico Swamp Radioshow
Chico Konzert im Swamp
Swamp von außen

Sumpfkultur

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STARING GIRL (D) SCHÖFTLAND (CH) Beginn 20h !! Einlass: 19h30 Ein Martin Möller Konzert

18. Oktober 2017 @ 20:00 - 22:00

Es war noch im Myspace-Zeitalter, als sich Schøftland und Staring Girl formierten. Gisbert zuKnyphausen war noch ein unbekannter, aber bereits umtriebiger Liedermacher. Ihm ist es zu verdanken, dass sich die Hamburger und Berner Musiker heute so freundschaftlich verbunden sind.
2009 nahm Gisbert Schøftland auf eine zweiwöchige Tour durch Deutschland mit und 2011 konnte. Steffen Nibbe von Staring Girl in seinem Vorprogramm auftreten, als ihn eine grössere Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führte.
Seit Kid Kopphausen hat sich personell so einiges getan. Schøftland hat sich auf ein Duo besonnen und Staring Girl besteht heute zu mehr als der Hälfte aus Musikern, die bei den erwähnten Touren in der Gisbert-Band spielten.
Durch diese Neuorientierungen herrschte bei beiden Bands 2016 auf einmal Aufbruchstimmung und es keimte die Lust auf gemeinsame Konzerte. Nach einem kleinen Konzert Ende April 2017 in Hamburg folgt nun eine kleine Konzertreise in die Schweiz. Schøftland mit der ruhigeren
Instrumentierung wird den ersten und Staring Girl mit ihrem teilweise rockigeren Bandsound den  zweiten Teil des Doppelkonzertabends bestreiten.
Textlich und musikalisch tragen beide Bands das Erbe des hochgeschätzten und leider kürzlich verstorbenen Nils Koppruch weiter. Eine Art deutschsprachiger Americana. Einmal an der Nordsee und einmal am Rand der Alpen erfunden und trotzdem eng verwandt im Ton. Zur Feier dieser Konzerte veröffentlicht Schøftland zudem im Oktober das neue Lied „Schleiereule“, das textlich Bezug zu Staring Girl nimmt und sogar ein paar Zeilen aus deren Lied
„Die guten Gedanken“ von 2012 enthält.

Details

Datum:
18. Oktober 2017
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
E-Mail-Newsletter

Wenn du über bevorstehende und geplante  Veranstaltungen auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere den Sumpfkultur- & Swamp-Newsletter!

Über diesen Newsletter informieren wir in unregelmäßigen Abständen über kommende Veranstaltungen im Swamp, die Öffnungszeiten und Neuigkeiten aus dem Verein.

Kontakt

[contact-form-7 id="342" title="Sumpfkontakt"]