Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Heimspiel mit MALTE OBERSCHELP und CHRISTOP RUF

20. März 2011

“Gerade läuft der Kinofilm ‘Der ganz große Traum’ über den Fußballpionier Konrad Koch (1846-1911) im Kino. Doch wer war der Mann wirklich, der den Fußball in Deutschland einführte und vor genau hundert Jahren starb Malte Oberschelp liest dazu aus seinem Buch ‘Der Fußball-Lehrer. Wie Konrad Koch im Kaiserreich den Ball ins Spiel brachte’. Es handelt unter anderem von den ersten deutschen Fußballregeln, den Auseinandersetzungen mit den Turnern sowie Kochs Versuch, deutsche Wurzeln des Fußballspiels zu entdecken.” Flankiert wird Oberschelp von Christoph Ruf, dessen Buch „Ist doch ein geiler Verein – Reisen in die Fußballprovinz“ 2008 zum „Fußballbuch des Jahres” gewählt wurde. =

Details

Datum:
20. März 2011
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

E-Mail-Newsletter

Wenn du über bevorstehende und geplante  Veranstaltungen auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere den Sumpfkultur- & Swamp-Newsletter!

Über diesen Newsletter informieren wir in unregelmäßigen Abständen über kommende Veranstaltungen im Swamp, die Öffnungszeiten und Neuigkeiten aus dem Verein.

Öffnungszeiten
Swamp Öffnungszeiten

Kontakt

[contact-form-7 id="342" title="Sumpfkontakt"]