Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DEEP TIME (USA) im Slow Club

6. Oktober 2012

Bin gerade auf`m Sprung deshalb ganz frech das Internet auch dazu genutzt, wozu es viele verdammen: Zum Klauen. Hier zum Beispiel den Text des Blogs Oh Fancy (im übrigen ein sehens- und hörenswertes Teil, http://www.ohfancy.de/) zu der Band DEEP TIME:
Jennifer Moore und Adam Jones spielen exzentrische Art-Pop Musik und mussten sich Anfang des Jahres von Yellow Fever in Deep Time umtaufen lassen. Der Grund: Es gab bereits eine Band mit diesem Namen und wie es nun mal so ist, man drohte den Beiden mit einer Klage. Also nannten sich Moore und Jones kurzerhand Deep Time und veröffentlichen nun also das zweite selbstbetitelte Debütalbum am 13. Juli 2012 über Hardly Art.
Ihre Musik bleibt dennoch ein Genuss von exzellenter Qualität. Stets mit minimalistischen Anleihen versehen, bleibt die hauptsächliche Neigung im Folk-Bereich bestehen. Dabei tauchen Deep Time tief in komplexe Rhythmen ein und kehren mit infektiösen und entzückenden Sounds zurück. Was gibt es nicht auf der neuen Platte? Vorhersehbarkeit und Langeweile. Man sollte sich dieses Werk zweifelsohne nicht entgehen lassen

So weit Oh Fancy. Mich erinnert ihr Stück Clouds immer irgendwie an die frühen Talking Heads. Kann mir da nicht helfen. Könnt ihr?

Details

Datum:
6. Oktober 2012
Veranstaltungskategorie:
E-Mail-Newsletter

Wenn du über bevorstehende und geplante  Veranstaltungen auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere den Sumpfkultur- & Swamp-Newsletter!

Über diesen Newsletter informieren wir in unregelmäßigen Abständen über kommende Veranstaltungen im Swamp, die Öffnungszeiten und Neuigkeiten aus dem Verein.

Öffnungszeiten
Swamp Öffnungszeiten

Kontakt

[contact-form-7 id="342" title="Sumpfkontakt"]