Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1000 GRAM (D/SWE) präsentiert von Kommode1

18. Oktober 2018 @ 20:00 - 22:00

Habe ich vor ein paar Jahren schon bei den Swamp Montagskonzert in der Passage veranstaltet, wo sie ein sehr schönes Konzert geben. Jetzt sind sie wieder in der Stadt, präsentiert von Kommode1.

Der ME schreibt:

Erinnert sich noch wer an die Indie-Band 1000 Gram? Ihre Musik haben wir Euch erstmalig 2013 im ME-Radar als „gleichermaßen von Dinosaur Jr. und The Smiths beeinflussten Indiepop“ vorgestellt. Nun, fünf Jahre später, ist die Band, die auch 1 Kilogram heißen könnte, wieder am Start. 

Der Berliner Halbschwede Moritz Lieberkühn (Gesang, Gitarre), der Finne Arne Braun (Gitarre), der Österreicher Paul Santner (Bass), der Schwede Alexander Simm (Gitarre) und der Deutsche Lukas Akintaya (Schlagzeug) spielen heute einen Indierock, der uns die Neunziger und Nuller-Jahre ins Jetzt zurückholt. Zumindest ein bisschen. 

1000 Gram sind sich einig: Jetzt sei der ideale Zeitpunkt für ein wenig mehr Indie in unserem Leben. Derartige Genre-Comeback-Träume gab es in den vergangenen Jahren bekanntlich viele, aber keiner wurde so schön in einen Song gepackt wie in 1000 Grams neuer Single „Daydream“. Und wie die Band in dem dazugehörigen Video da so auf dem ollen WG-Bett durch das 8mm-Leinwand-Berlin in allen erdenklichen Posen surft, ist ja schon irgendwie: süß.

 

 

Details

Datum:
18. Oktober 2018
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
E-Mail-Newsletter

Wenn du über bevorstehende und geplante  Veranstaltungen auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere den Sumpfkultur- & Swamp-Newsletter!

Über diesen Newsletter informieren wir in unregelmäßigen Abständen über kommende Veranstaltungen im Swamp, die Öffnungszeiten und Neuigkeiten aus dem Verein.

Öffnungszeiten
Swamp Öffnungszeiten

Kontakt

[contact-form-7 id="342" title="Sumpfkontakt"]